Das Dienstleister-Firmenverzeichnis für die IT-Branche

IT-Dienstleister > Firma > ec4u expert consulting ag
Suche:
Lassen Sie SoftGuide den geeigneten Dienstleister für Ihr IT-Projekt finden!
Rubriken Gesamtübersicht
Firmeninformation: ec4u expert consulting ag, Karlsruhe

ec4u expert consulting ag

IT-Dienstleister

Kontakt:
Kontakt
Anfrageformular
E-Mail
Kontaktaufnahme
PDF-Download
anfordern
Unternehmensdaten
Gründungsjahr:2001
Mitarbeiter:> 140
Anzahl Standorte:5
Angebotsraum:  (Mitteleuropa) 
Zertifizierter Partner von:Microsoft, Oracle, SAP
Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:
Firmenportrait

Unsere Firma mit Sitz in Karlsruhe, München, Wien und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Business Communications Management (BCM) im deutschsprachigen Wirtschaftsraum. Durch die gezielte Verbindung von Business- und IT-Expertise unterstützt ec4u Kunden aller Branchen bei der nachhaltigen Etablierung eines individuellen, wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungs- und Kommunikationsmanagements – ganzheitlich, pragmatisch, aus einer Hand.

Wir blicken auf über 50 erfolgreiche CRM Projekte und Implementierungen auf Basis von Oracle/ Siebel CRM, SAP CRM und Microsoft CRM zurück und ist seit seiner Gründung im Jahr 2000 auf mittlerweile 140 Mitarbeiter im deutschsprachigen Raum angewachsen. Die Referenzliste umfasst u. a. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, RWE, Vers IT, Swisscom Mobile und ZKB.

Wir verstehen CRM als unternehmensweit integrierten Managementansatz zur Steigerung des Unternehmenswertes, dessen erfolgreiche Umsetzung die gezielte Orchestrierung von Strategie, Prozessen/Organisation, Technologie und Mitarbeitern erfordert. BCM setzt dabei nahtlos auf CRM auf und ermöglicht die systematische und integrierte Kommunikation mit sämtlichen unternehmerischen Anspruchsgruppen. Durch den ganzheitlichen Ansatz für die Erzeugung von intelligenten Geschäftsdokumenten gewährleistet BCM die Umsetzung einer prozessintegrierten, bereichs- und kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie mit maximaler Transparenz, Qualität und Flexibilität.

Basierend auf einem praxiserprobten Leistungsansatz, der umfassenden Fach-, Methoden- und Branchenkompetenz des ec4u-Expertenteams und der Fähigkeit, Wandel gemeinsam zielführend zu gestalten und zu beschleunigen, begleitet ec4u seine Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung ihrer CRM- und BCM-Vorhaben und stellt den langfristigen Erfolg über das Projektende hinaus sicher. Auf diese Weise gewährleistet ec4u seinen Kunden einen messbaren und fortwährenden wirtschaftlichen Erfolg sowie die nachhaltige Stärkung ihrer Wettbewerbsposition.

Tätigkeitsschwerpunkte
  • CRM-Fachberatung
  • CRM-Einführung
  • Betreuung
  • Technologieberatung
  • Softwareentwicklung
Referenzen
  • Arcor
  • Bosch ST
  • Deutsche Bahn
  • Deutsche Telekom
  • EnBW
  • RWE
  • Vers IT
  • Swisscom Mobile
  • ZKB
  • AG der Dillinger Hütten
  • MLP
  • DAB Bank
  • Aktivbank
Counter