Das Dienstleister-Firmenverzeichnis für die IT-Branche

IT-Dienstleister > Firma > UTEELcom
Suche:
Lassen Sie SoftGuide den geeigneten Dienstleister für Ihr IT-Projekt finden!
Rubriken Gesamtübersicht
Firmeninformation: UTEELcom, Bad Vilbel

UTEELcom

IT-Dienstleister

Kontakt:
Kontakt
Anfrageformular
E-Mail
Kontaktaufnahme
PDF-Download
anfordern
Unternehmensdaten
Gründungsjahr:2000
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:Microsoft
Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:
Firmenportrait

Die Firma UTEELcom gibt es seit 2002. Als Inhaber bin ich - Norman Thiel - verantwortlich. Über die UTEELcom habe ich in der Vergangenheit IT-Projekte abgewickelt und eigene Kunden im Hostingbereich betreut. Die Kunden haben Hostingverträge, aber auch Exchangekonten, die betreut werden. Für viele Kunden bin ich der SPOC - Single Point of Contact für den IT-Bereich.

Nach längerer Projektzeit habe ich mich dazu entschlossen, die Firma an sich wieder mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Somit werden die gesammelten Erfahrungen nun im Bereich Support eingesetzt. Realisiert wird dieser Support mit verschiedenen freiberuflichen Technikern und weiteren Partnern Remote und auch vor Ort.

Tätigkeitsschwerpunkte

Wir konzentrieren uns ganz auf den Bereich Support und Outsourcing. Wir bilden für viele Kunden den SPOC - Single Point of Contact - und kümmern uns um alle Belange eines reibungslosen Ablaufs der IT Infrastruktur.

Unsere Hauptschwerpunkte sind ein Remote Support / HelpDesk im Bereich First- und Second Level - bei Bedarf auch mit vor Ort Service (oder Weiterleitung an den Fieldservice). Wenn gewünscht, stellen wir auch einen Onsite-Techniker. Unser Support beinhaltet ein 6 Monate revisiosnsicheres Ticketsystem zur Nachvollziehbarkeit von Einsätzen.

Unser weiterer Schwerpunkt ist das Outsourcing über SaaS (Software as a Service).
Hier bieten wir eine kostengünstige Hosted Exchangelösung über Exchange 2007 mit weltweitem Zugriff inkl. voller Rechtestruktur auf Kontenbasis mit Synchronisation für Smartphones, iPhones und eine BlackBerry-Option.

Optional bieten wir zu diesen Konten - aber auch als Stand Alonelösung mit oder ohne POP3-Konten - eine revisionssichere Emailarchivierung nach GDPdU (10 Jahre) für den Zugriff durch die Steuerbehörde.

Selbstredend, dass wir für diesen Service ebenfalls unseren Support anbieten. In Kürze können wir neben Smartphones auch iPhones, Nokia und Blackberry-Geräte supporten.

Schlussendlich runden wir unser Angebot mit unserem Webhosting und Webdesing-Service ab.  Wir hosten Ihre Webseite - gerne auch als Betreuung über einen Wartungsvertrag - und Ihre Domainadresse. Hier bieten wir unseen kostenloses Hostingservice an, über den wir für Sie Emailadressen einrichten, Domainänderungen vornehmen usw.

Referenzen

Besuchen Sie dazu unsere Webseite

Counter