Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Fakturierungssoftware gesucht!

Fakturierungssoftware gesucht!

Suche / Ausschreibung von: WerbestudioProjekt Nr.: beendet
Suchen Sie auch eine Software?

Für unseren kleinen Betrieb für Werbetechnik suche ich eine Fakturierungssoftware als Ersatz für unsere bisherige Individualsoftware. Diese basiert noch auf Access 97 und soll möglichst durch eine Standardsoftware ersetzt werden. Wünschenswert wäre eine Lösung unter MacOs, aber auch Windows ist möglich.

Folgende Anforderungen habe ich an die Software:

  1. Beim Erfassen eines Artikels möchte ich den EK mit eintragen können, um ihn für diverse Auswertungen nutzen zu können. Hier kann es sich auch um ein Textfeld handeln, wenn ich später mittels Tabellenkalkulation oder Datenbanksoftware darauf zugreifen kann. Mind. ein weiteres Textfeld für Zusatzinfos der Position wäre nötig.
  2. Ich möchte gern meine Rechnungsdaten der letzten 15 Jahre übernehmen können. Diese sind:     Kopfdaten (Rechnungsnummer, Datum, Anschrift, Zusatztext), Positionsdaten (Artikelbeschreibung, Stückzahl, Mengeneinheit, Einzelpreis, Gesamtpreis, Einkaufspreis der Position), Fußdaten (Netto, Brutto, Steuer)
  3. Ich möchte Auswertungen generieren können, die mir anhand des EK und VK den Umsatz sowie den Rohgewinn anzeigen.

Falls Ihre Software dieses leisten kann, würde ich mich über Ihre Antwort sehr freuen.