Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Programm zur Vermittlung von Honorarkräften im Bildungswesen

Programm zur Vermittlung von Honorarkräften im Bildungswesen

Suche / Ausschreibung von: SchülernachhilfeProjekt Nr.: beendet
Suchen Sie auch eine Software?

Seit Anfang des Jahres leite ich ein selbst gegründetes Unternehmen, das Nachhilfelehrer vermittelt und hätte gerne eine Software zur Unterstützung.

Sie sollte Karteien der Lehrer sowie der Schüler beinhalten, die neben den persönlichen Daten auch noch angibt, welche Fächer der Nachhilfelehrer anbietet, welche Schüler er zur Zeit betreut und ob er aktuell noch Kapazitäten für weitere Schüler hat (quasi wie eine Ampel oder ein Schalter zum Umstellen) bzw. in welchen Fächern der Nachhilfeschüler Hilfe braucht, von wem er aktuell Nachhilfeunterricht bekommt oder ob er in einer Warteliste eingetragen ist. 

Außerdem sollte das Programm Suchfenster beinhalten, in denen man nach Fächern, Namen etc. in "Lehrer" wie in "Schüler" suchen kann. So kann ich als Leiter bei einer neuen Anfrage in das Suchfenster "Fächer" in "Lehrer" das angefragte Fach eingeben und nachsehen, ob ich Nachhilfelehrer für das Fach zur Verfügung habe. Lehrer, die angegeben haben, keine Kapazitäten zu haben (Ampel / Schalter) werden gar nicht erst aufgeführt. Ruft mich ein Kollege an, dass er seinen Kapazitätsstatus ändern will, gebe ich im Suchfenster "Namen" in "Lehrer" den Namen des Kollegen ein um seine Karteikarte zu bearbeiten.

Darüber hinaus sollte das Programm genug Flexibilität bieten, um selbst Karteivorlagen zu erstellen und Suchoptionen vorzugeben.

Das Ganze sollte auf einem Mac-OS Computer funktionieren.

Gibt es jemanden, der so ein Programm kennt / Lust hat, es zu "bauen"?

Ich danke für rege Anteilnahme bei der Behebung des Suchproblems.