Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Internationales Industrieunternehmen sucht einheitliches CMMS- bzw. IPS-System für 20 Werke

Internationales Industrieunternehmen sucht einheitliches CMMS- bzw. IPS-System für 20 Werke

Suche / Ausschreibung von: IndustrieunternehmenProjekt Nr. 18/1226: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind ein internationales Industrieunternehmen und entwickeln, produzieren und liefern unter anderem Metallteile für die Automobilindustrie. Gesucht wird ein einheitliches Computerized Maintenance Management System (CMMS) bzw. ein Instandhaltungsplanungs- und -steuerungssystem (IPS) zunächst für unsere Werke in Europa und Asien (20 Werke). Später könnte das System auch in weiteren Werken ausgerollt werden.

Unser Ziel ist es, mit dem einheitlichen IPS-System in den einzelnen Werken und auch werksübergreifend die Instandhaltung zu planen und zu steuern, Synergieeffekte zu erzielen, Fehler zu analysieren und das Wissen darüber anderen werksübergreifend zur Verfügung zu stellen.

Anforderungen:

  • Verwaltung, Planung und Dokumentation von Instandhaltungsaufträgen
  • Strategische Instandhaltungsplanung, evtl. Unterstützung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)
  • Verwaltung von Wartungs- und Inspektionsplänen
  • Instandhaltungsprojekte, Projektmanagement
  • Unterstützung verschiedener Maschinen zum Metallumformen, Fügen und Beschichten, wie z.B. hydraulische und mechanische Pressen (bis 2.000 t), Schweißmaschinen, KTL-Beschichtungen
  • Asset-Management - Gerätedaten, Gerätedokumentationen, Checklisten, Inspektionsintervalle, Ersatzteillisten bzw. Stücklisten, Serviceverträge, usw.
  • Verwaltung und Organisation von Ersatzteilen, Werkzeugen, Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien (Lagerverwaltung), Ersatzteilmanagement
  • muss werksübergreifend in 20 Werken (Europa und Asien) eingesetzt werden können, evtl. mandantenfähig
  • mehrsprachig - Englisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, u.a. - idealerweise auch Chinesisch
  • wichtig - Schnittstelle zu SAP

Wir suchen einen Softwareanbieter, der auch das Roll-out und die Projektplanung unterstützt und die Beratung und Ausbildung (Schulungen) gewährleistet.

Die vorhandene Software und Hardware ist von Werk zu Werk unterschiedlich. Es sind über 50 Software-Arbeitsplätze geplant: Benötigt werden 2-3 User (Werksleiter) je Werk mit schreibendem bzw. Vollzugang und evtl. noch lesender Zugriff für weitere Mitarbeiter in der Produktion bzw. Instandhaltung.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

SAMA - Instandhaltungssoftware
TEMAS maintenance + repair
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
MaintMaster - Instandhaltungssoftware
PSIpenta
Instandhaltungssoftware CMMS
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 38
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 18 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 89
Erhaltene E-Mails von Anbietern 37
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 15

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de