Das Dienstleister-Firmenverzeichnis für die IT-Branche
IT-Dienstleister > Firma > DeskCenter Solutions AG

DeskCenter Solutions AG

Softwarehersteller, Softwareanbieter und IT-Dienstleister

Firmenportrait

Unser Unternehmen ist ein unabhängiger, international agierender Hersteller von Softwareprodukten im Bereich von IT-Lifecycle-Management Lösungen. Dazu zählen für uns die Inventarisierung von Hard- und Softwareinformationen, der effiziente Zugriff auf Managementfunktionen zur Lösung von Systemproblemen, ein Assetmanagement, das die Darstellung des Lebenszyklus von IT-Systemen von der Anschaffung bis zur Entsorgung erlaubt, die zentrale Verwaltung von Arbeitsaufträgen und Benutzerproblemen im Rahmen einer Helpdesk-Lösung, das Verteilen von Anwendungen in Unternehmensnetzen, das automatisierte Erfassen und das Überwachen von Softwarelizenzen sowie die komplette Aufsicht über Statusmeldungen in Rechenzentren, Serverräumen und Netzwerken.

Mit der DeskCenter® Management Suite bieten wir Unternehmen eine Lösung, die administrative und verwaltungstechnische Aufgaben innerhalb von IT-Organisationen optimiert. Dabei orientiert sich unsere Software am ITIL-Leitfaden. ITIL, die "Information Technology Infrastructure Library", ist ein "Best Practice Framework" für die Definition und den Betrieb von IT-Prozessen. ITIL beschreibt die Prozesse, die einen effizienten und effektiven Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur ermöglichen.

Gestützt auf eine über 18-jährige Erfahrung im Systemmanagement entwickeln wir unsere Lösung in kontinuierlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden. So stellen wir sicher, dass unsere Produkte ständig den aktuellen Anforderungen von IT-Organisationen gerecht werden und das in höchster Qualität. Wir sind stolz darauf, eines der vollständigsten Produkte am Markt zu sein, welches komplett von einem Hersteller stammt.

Ob mit ITIL spürbare Verbesserungen erzielt werden, hängt von der Effizienz und Produktivität der eingesetzten LifeCycle-Management-Lösung ab. Mit dem Einsatz der DeskCenter® Management Suite werden innerhalb kürzester Implementierungszeiten IT-Prozesse effektiver, Rechtsicherheit wird geschaffen, Servicepersonal wird entlastet und Kosten werden gesenkt.

Unterstützt wird die Effektivität durch einen exzellenten Support. Wir sorgen für die bestmögliche Unterstützung des Anwenders und für eine schnelle Umsetzung, indem alle Support-Mitarbeiter und auch alle Entwickler, an einem Standort sitzen und direkt in die Weiterentwicklung unserer Lösung eingebunden sind.

Für eine optimale Betreuung unserer Kunden ist die DeskCenter® Solutions AG weltweit durch ein leistungsfähiges Partnernetzwerk vertreten. Dadurch gewährleisten wir unseren Kunden auch regional eine zuverlässige Betreuung für die Planung, Integration und den Betrieb unserer Produkte. Im Ergebnis unserer Philosophie vertrauen namhafte Unternehmen, wie Volkswagen Retail Rhein-Main GmbH, Deutsche Post In Haus Service GmbH, PricewaterhouseCoopers Ltd., N3 Engine Overhaul Service GmbH & Co. KG u.v.m. auf unsere Lösung. Dass dabei die einfache Einführung und die schnelle Produktivität für die Unternehmen ein entscheidendes Kriterium ist zeigt der Zuwachs von über 300 Kunden pro Jahr und wird in den Anwenderberichten noch deutlicher.

Lassen Sie sich überzeugen!

Tätigkeitsschwerpunkte

Unser Unternehmen ist ein unabhängiger, international agierender Hersteller von Softwareprodukten im Bereich von IT-Lifecycle-Management Lösungen.

Dazu zählen für uns

  • die Inventarisierung von Hard- und Softwareinformationen
  • der effiziente Zugriff auf Managementfunktionen zur Lösung von Systemproblemen
  • ein Assetmanagement
  • das die Darstellung des Lebenszyklus von IT-Systemen von der Anschaffung bis zur Entsorgung erlaubt
  • die zentrale Verwaltung von Arbeitsaufträgen und Benutzerproblemen im Rahmen einer Helpdesk-Lösung
  • das Verteilen von Anwendungen in Unternehmensnetzen
  • das automatisierte Erfassen und das Überwachen von Softwarelizenzen
  • sowie die komplette Aufsicht über Statusmeldungen in Rechenzentren, Serverräumen und Netzwerken

Lassen Sie sich überzeugen!

Referenzen
  • Volkswagen AG

  • IMO Holding AG

  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

  • engelbert strauss GmbH & Co. KG

  • Landratsamt Augsburg

  • GEISLINGER GmbH

  • FH Salzburg

  • Stadt Straubing

  • SONAX GmbH

  • EQS Group AG

  • P.C. Turck Produktions- und Verwaltungs GmbH

  • Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH

  • DB Fernverkehr AG

  • AGAPLESION gAG

Die DeskCenter Solutions AG ist Gewinner des Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand als "Bestes Systemmanagement".

Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
2007
Mitarbeiter:
80
Anzahl Standorte:
3
Zertifizierter Partner von:
Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
DeskCenter Management Suite Inventarisierung, Lizenz- u. Assetmanagement, Helpdesk, Deployment, Softwareverteilung
News / Presse:
Leipzig, 26. März 2018 – Die DeskCenter Solutions AG hat mit InterConnect GmbH & Co. KG eine Reseller-Partnerschaft für den deutschsprachigen Raum vereinbart. ... mehr
Quelle: DeskCenter Solutions AG
Firma:
Anschrift:
DeskCenter Solutions AG
Arthur-Hoffmann-Str. 175
DE - 04277 Leipzig
Ansprechpartner
Herr Marcus Hiekel
+49 341 39296041
Kontakt:
Kontaktanfrage
Unternehmensstandort:
Counter
Suche:
Rubriken:
Firmeninformation: DeskCenter Solutions AG, Leipzig