Das Dienstleister-Firmenverzeichnis für die IT-Branche
IT-Dienstleister > Firma > Infosystems Software & Service GmbH

Infosystems Software & Service GmbH

IT-Dienstleister

Firmenportrait

Infosystems ist ein kleineres Softwarehaus, das sich darauf spezialisiert hat, individuelle Anwendungen zu entwickeln, die den Kunden eine bessere Lösung bieten als Standard-Software.

Die Lösungen, dir wir bei unseren Projekten erarbeiten, resultieren in eine Software, die sich an Ihre Abläufe anpasst und nicht umgekehrt erfordert, daß sich Ihre Abläufe an unsere Software anpassen.

Dazu setzen wir unser in vielen erfolgreichen Projekten aufgebautes kaufmännisches, Projektmanagement-bezogenes und Software-technisches Know-how ein.
Die von uns benutzten Werkzeuge setzen in der Regel auf Microsoft-Produkten wie SQL-Server, Visual Studio .NET, ASP.NET und Microsoft Office auf. Die erzeugten Front-Ends für den Benutzer laufen bevorzugt unter Microsoft Windows oder plattformübergreifend im Internet Browser.

"Nebenbei" haben wir noch die von uns entwickelte Worktime-Software zur Projektzeiterfassung im Angebot, die wir gerne an individuelle Kundenbedürfnisse anpassen.

Tätigkeitsschwerpunkte

Software-Entwicklung auf Basis von Microsoft SQL-Server und VB.NET, ASP.NET

Referenzen
  • Für Konsumgüter-Hersteller: Informations- und Planungssystem für Vertriebscontrolling
  • Für Dienstleister: Projektzeiterfassungssystem
  • Internationaler Altpapier-Händler: System zur Auftrags- u. Lagerverwaltung, Fakturierung
  • Uniklinik: HIV-Forschungsdatenbank
Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
1994
Mitarbeiter:
3
Anzahl Standorte:
1
Angebotsraum:
Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:
Kunden fragten:
Eignet sich Ihre Software als Zeitwirtschaftssystem mit Projektzeiterfassung für einen mittelständischen IT-Dienstleister?
Ja! Wir sind selbst ein IT-Dienstleister und erfassen mit der Software die Arbeitszeiten unserer Mitarbeiter, die wir unseren Kunden fakturieren, aber auch alle anderen Zeiten (interne Arbeiten, Urlaub etc.)
Sind Ticketfunktionen enthalten?
Sie können Arbeiten einer Ticket-Nummer zuordnen. Das Management von Tickets (Anlegen, Status-Updates etc.) ist aktuell jedoch nicht Gegenstand unserer Software.
Ist Ihre Software oder bestimmte Funktionen auf mobilen Endgeräten lauffähig?
Noch nicht. Wir erwägen gerade, für die eigentliche Zeiterfassung per Visual Studio eine Android-/iOS-App zu entwickeln.
Welche Kosten entstehen für ca. 5 User mit Vollzugriff, ca. 5 User mit erweiterten Rechten und ca. 150 reine User?
2500 € für die Software (unbegrenzte Anzahl User) plus Beratungs- und ggf. Entwicklungskosten für die Einführung
Wird die Übergabe von bestimmten Datenfeldern an eine SQL-DB (Webportal) unterstützt?
Da Worktime auf einer MS-SQL-Server-DB basiert, können alle Daten und Felder sehr flexibel exportiert werden.
Ist ein Dokumentenmanagement integriert?
Nein, dies wäre jedoch nicht so schwer hinzuzufügen, da wir das für andere Software bereits gemacht haben.
Werden Vollzeit, Teilzeit, Stundenkräfte, Freelancer, Wochenendarbeit, Nachtarbeit, Rufbereitschaft, Fahrzeiten, Kernarbeitszeiten und Pausenregelungen unterstützt?
Kernarbeitszeiten nicht, die anderen Dinge schon.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
SQL-Server, csv, über ODBC sehr viele
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Über SQL-Server-Mechanismen
Sind auch projekt- oder kundenbasierte Buchungen der Arbeitszeiten und entsprechende Auswertungen möglich?
Ja, natürlich.
Kann eine Stundenfreigabe durch höhere Stelle (z.B. Teamleitung) legitimiert werden?
Noch nicht
Firma:
Anschrift:
Infosystems
Software & Service GmbH
Hauptstraße 334
DE - 65760 Eschborn
Ansprechpartner
Herr Max Bucht
06173-9392101
06173-9392103 (Fax)
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé
Unternehmensstandort:
Counter
Suche:
Rubriken:
Firmeninformation: Infosystems Software & Service GmbH, Eschborn