Firmenportrait

Als GDI Profipartner bieten Ihnen den kompletten Service rund um Ihre kaufmännische Software an. Qualifizierte Beratung, Installation, Schulung/Einweisung und kompetente Betreuung.

Wir machen aus GDI-Standard-Software Ihr Wunschprogramm. Jahrelange Projekt-Erfahrung bei zahlreichen Kunden und eine ständige Marktanalyse bezüglich Hardware, IT-Kommunikation und Software garantieren Ihnen Customizing und Support auf höchstem Niveau.

Durch regelmäßige Weiterbildungsseminare und Workshops sind wir immer auf dem aktuellen Stand der Softwareentwicklung und der gesetzlichen Gegebenheiten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch unsere Produkte und Leistungen vorstellen dürfen.

Tätigkeitsschwerpunkte

Kaufmännische Software für KMU's

Referenzen

Siehe:

http://www.activa-it.de/referenzen.html

 

Unternehmensstandort:

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
2001
Mitarbeiter:
4
Anzahl Standorte:
1
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:

Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen an:

Kunden fragten

Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Customizing:
Systemgrundeinstellungen (Parameter)
Rechteverwaltung pro Gruppe (Bediener)
Nummernkreise Belege und Stammdaten
Anpassbarkeit durch Designerwerkzeuge:
Menügestaltung
Bildschirmdesigner, ändern von bestehenden Bildschirm-Masken, erzeugen neuer Masken
Funktionale Erweiterungen über die leistungsfähige Interpretersprache GDI-BASIC
Erweiterung der Datenbank
Funktionale Erweiterung durch Trigger und Proceduren in der Datenbank
Tabellendesigner
Reportdesigner für Ihre individuellen Ausdrucke
Welche Kosten entstehen pro Arbeitsplatz?
Beispiel:
GDI BusinessLine für 2 User inkl. CRM und Archivlösung nach GoBD 1.250,00 €
3 weitere User je 500,00 € = 1.500,00 €
Mahnwesen 350,00 €
Verwaltung von Mietgegenstände (Projekt bzw. Serien) 310,00 €
GESAMT: 3.410,00 €
Installation, Schulung/Einweisung, Anpassung Reports, Menü und Systemeinstellungen (Parameter) ca. 2 Tage ja 1.000,00 €.
Alle Preise zzgl. MwSt.
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Es kann jederzeit eine Manuelle Datensicherung aus dem Menü heraus gemacht werden.
Es kann eine Zeitgesteuerte Datensicherung eingerichtet werden die auf Bedarf auch eine Email versendet.
Die Datensicherung auf dem Server kann ebenfalls genutzt werden.
Unterstützt Ihre Lösung die Vergabe verschiedener Zugriffsrechte (schreiben, lesen)?
Ja
Pro Maske können eingestellt werden (Ampeltechnik):
* Alle Rechte
* Einfügen/Ändern (also nicht löschen)
* Ändern
* Nur lesen
* Keine Rechte (Maske ist nicht zu sehen)
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Excel export, XML Im- und Export, CSV im- und Export, DATEV export, PDF, RTF usw........
Shop Anbindungen, Telefon (TAPI) Scanner, Versandabwicklung, Datanorm uvm.............
Können Projekte protokolliert werden?
Ja, alle Dokumente, Emails, Notizen, Belege (Angebot, Auftrag Lieferschein Rechnung usw.) und Belegpositionen, Termine, Projektbeteiligte usw. werden Dokumentiert.
Welche Im- und Export-Schnittstellen und übertragbare Formate (z.B. HBCI, DATEV, XML, PDF) gibt es?
HBCI, DATEV, XML, XLS, CSV, PDF, ZUGFeRD usw.....
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Onlinehilfe, Hotline, Fernwartung ............
Ermöglicht Ihre Lösung eine übersichtliche Bildschirmdarstellung, wer gerade arbeitet bzw. Pause macht?
Ja, "Ein-Blick-Anwesenheitstableau"
Wie wird die Software aktualisiert?
Online per Liveupdate
Unterstützt Ihre Lösung Auswertungen und die Archivierung von Dokumenten?
Ja, auch nach GoBD
Ist die Software mandantenfähig?
Ja
Ist eine Datev-Schnittstelle vorhanden?
Ja
Eignet sich Ihre Software als Warenwirtschaftssystem für ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen (Elektroteile, GmbH i.G.)?
Ja
Wird die Finanzbuchhaltung, Lagerverwaltung, Auftragsbearbeitung und das CRM unterstützt?
Ja
Kann mit der Software eine Lagerinventur durchgeführt werden?
Ja
Können mit dem CRM Besuchsreporte erstellt und ausgewertet werden?
Ja
Wird der Verkauf im Ladengeschäft mit unterschiedlichen MWSt.-Sätzen (7%, 19%) unterstützt?
Ja
Ist das System GoDB-konform?
Ja
Kann die Software an das Shopsystem "shopware 5" angebunden werden?
Ja
Ist es möglich die Lastschriften für die Kundenrechnungen direkt aus dem Programm an die Bank zu schicken (z.B. Homebanking-Schnittstelle)?
Ja
Können Zugriffsrechte vergeben werden?
Ja
Ist eine Fakturierung bzw. Angebot, Auftrag, Lieferschein und Rechnung enthalten?
Ja
Können E-Mails für alle Projektbeteiligten sichtbar verwaltet werden?
Ja
Werden einfache Preislisten unterstützt?
Ja
Eignet sich Ihre Software als Warenwirtschaftssystem für einen Groß- und Einzelhändler (Vertrieb von Körperpflegeprodukten)?
Ja
Werden die typischen Bereiche des Großhandels unterstützt?
Ja
Wird der Einzelhandel mit Kasse unterstützt?
Ja
Ist die Anbindung an einen Webshop mit XT Commerce 4.2 möglich?
Ja
Kann die Lösung auf einem Windows-Computer eingesetzt werden?
JA
Eignet sich Ihre Software zur Kundenverwaltung bei einem Einzelhändler (Mode, Juwelier und Geschenkeartikel)?
JA
Kann auf die Software bzw. die Daten von verschiedenen Standorten aus zugegriffen werden?
JA
Ist in Ihrem System eine ("kleine") Lager- und eine Kundenverwaltung enthalten?
Ja
Können mehrere Nutzer gleichzeitig Ihre Software nutzen?
JA
Eignet sich Ihre Software als Warenwirtschaft für einen österreichischen Großhändler (Souvenirs und Trachten)?
Ja
Kann Ihr Produkt eine Lagerverwaltung (Wareneingang und -ausgang, Lagerstand) abbilden?
Ja
Beinhaltet Ihr System eine Fakturierung (Rechnung, Kunden-Datei mit Spezialpreisen und Rabatten, Gutschrift) und Mahnwesen?
Ja
Ist die Verwaltung der Kundenstammdaten (Lieferadressen) möglich?
Ja
Lässt sich mit Ihrer Software eine Umsatzstatistik generieren und kann sie verschiedene Größen zusammenzählen?
Ja
Eignet sich Ihre Software als Fakturierungssystem mit einer kleinen Warenwirtschaft für ein Handelsunternehmen?
Ja
Beinhaltet Ihr Produkt neben der Fakturierung auch eine Verwaltung von Artikelstammdaten (Ein- und Verkaufspreise, kleine Kalkulation)?
Ja
Ermöglicht die Kundenverwaltung mehrere Ansprechpartner pro Kunde, evtl. Historien über Kontakte mit Kunden (Gesprächsnotizen) und können indiv. Felder zu Kundenstammdaten angelegt und umfangreiche Au
Ja
Kann Ihre Software abweichende Lieferadressen beim Kunden abbilden und sind Kalenderfunktionen (Terminverwaltung) enthalten?
Ja
Kann Ihre Software optimalerweise das Bestellwesen auch ebenenübergreifend abbilden (siehe Hinweis im Ausschreibungstext)?
Ja
Können Artikel auf der Rechnung gruppiert bzw. zusammen geführt werden?
Ja
Eignet sich Ihre Software zur Arbeitszeiterfassung in einer Kfz-Werkstatt?
Ja
Kann Ihre Lösung Anwesenheits- und Pausenzeiten erfassen und die Urlaubsplanung abbilden?
Ja
Lassen sich einfache Auswertungen vornehmen und übersichtliche Protokolle erstellen?
Ja
Beinhaltet Ihr Produkt einen intelligenten Umgang mit Fehl- und Doppelbuchungen und lässt sich generell ein Projektbezug herstellen?
Ja
Ist eine offene Postenverwaltung integriert?
Ja
Können die Daten im DATEV-Format exportiert werden?
Ja
Ist Ihre Software oder bestimmte Funktionen auf mobilen Endgeräten lauffähig?
JA
Anschrift:
LM IT Beratung
Business Software
Sommerhalde 17
DE - 71642 Ludwigsburg
07144 - 8162701 (Fax)
Ansprechpartner
Herr Lothar Maus
07144 - 8162700
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