Das Dienstleister-Firmenverzeichnis für die IT-Branche
IT-Dienstleister > Firma > TechTask Service GmbH

TechTask Service GmbH

Softwarehersteller, Softwareanbieter und IT-Dienstleister

Firmenportrait

Das Leistungsspektrum:

  • Softwareentwicklung
  • Programmierung
  • Softwareunterstützung
  • Prozessunterstützung
  • Zeitarbeit / Projektabwicklungsunterstützung
  • Personalvermittlung / Recruiting
  • Instandhaltungsmanagement
Tätigkeitsschwerpunkte
  • Software- und Anwendungsentwicklung
  • Eigenentwicklung von Individual – Software (kundenspezifische Lösungen)
  • Planen und Legen von Strukturierten Verkabelungen in CAT5, CAT6, CAT7, LwL, etc.
  • Einrichten, Erweitern oder Migrieren von Server / Client Systemen mit diversen Betriebssystemen wie
  • Microsoft Windows, Linux, etc.
  • Liefern von Komplettsystemen sowie einzelner Hard- und Software
  • Realisieren von Internetanbindungen inkl. Netzwerksicherheit
  • Implementieren von Firewall- und Malware Lösungen
  • Internet- und Intranet Lösungen wie Webseitengestaltung auf Basis individueller Datenbanklösungen (PHP, ASP, CGI, JS, VB,etc.)
  • Realisieren von Internetkommunikations–Servern wie E-Mail Server, Web-Server, Fax-Server, etc.
  • Finden und Umsetzen von Netzwerklösungen für Netzwerksicherheit (Network-Security)
  • Aufbau und Implementieren von Telefonanlagen sowie Einbindung Ins LAN
  • Störbeseitigung, Reparatur-, Auf- / Umrüstungs- und Wartungsarbeiten an EDV – Anlagen und IT – Systemen
  • Unterstützung beim Lizenzierungsprozess
Referenzen

auf Anfrage

Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
2005
Mitarbeiter:
25-50
Anzahl Standorte:
2
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:
Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:
Kunden fragten:
Beinhaltet Ihr Programm Funktionen wie Auswertungen, Berichtswesen und Dokumentenverwaltung (z.B. von Wartungsplänen)?
Mit dem integrierten Reportdesigner lassen sich auf schnelle und einfache Weise kundenspezifische Reports, Berichte, Auswertungen usw. aller Art erstellen. Aufgrund der zahlreichen Exportformate ist auch die Weiterverarbeitung von Listen in anderen Softwaresystemen (z. B. Microsoft Office) möglich.

Im integrierten Dokumentenmanagement verwalten und bearbeiten Sie zentral und effektiv Ihre gesamten Dokumente, egal welches Format: TÜV Berichte, Fotos, Videos, technische Daten, Verfahrensanweisungen, Betriebsanweisungen, Kalkulationen, Listen usw. bis hin zu Daten aus den Bereichen der Steuerungstechnik oder Zeichnungen. Und das: Historisch revisionssicher und gerichtsfest!
Bei Aktualisierung eines zentral verwalteten Dokumentes aktualisieren sich automatisch alle vorhandenen Verlinkungen zu dem betreffenden Dokument innerhalb des gesamtem Systems. Es gibt bei TechDo IS keine „toten Dokumente“ – gleich welches Format –, es kann alles eingelesen werden und ist sofort wieder „aktiv“, das bedeutet, jedes Dokument kann wieder bearbeitet werden, egal wie alt es ist. Wird ein Dokument geändert, wird dies lückenlos gespeichert, ohne die vorherige (alte Version) zu überschreiben. Trotzdem gibt es kein „Aufblähen“ der Datenbank.
Man kann sich also die vorherige Version eines Dokuments immer wieder ansehen. Es wird nichts mehr gelöscht, man hat jede Änderung mit Namen und Datum zur Ansicht. Dies ist historisch revisionssicher und gerichtsfest und durch den DNV-GL zertifiziert!
Welche Preisstaffelungen gibt es für ca. x Arbeitsplätze?
TechDo IS nutzt das Concurrent-User-Lizenzmodell. Bei 20 Arbeitsplätzen (Paket 3) liegt der Preis in der Mietvariante für eine User-Lizenz bei ca. 40,00€ pro Monat
Das Concurrent-User-Lizenzmodell beschreibt die Lizenzierungsform, bei der die maximale Anzahl der Nutzer festgelegt wird, die gleichzeitig auf unser Software - System zugreifen dürfen. Hierbei kann von beliebig vielen aus auf TechDo IS zugegriffen werden.Ein zentraler Server verwaltet dabei die Lizenzen, die auch Netzwerklizenzen genannt werden. Der Server registriert die Anzahl der aktuell vergebenen Lizenzen und gewährt jedem prinzipiell berechtigten Benutzer das Recht für die Benutzung. Sind alle Lizenzen vergeben, muss ein zusätzlicher konkurrierender Benutzer warten, bis ein anderer Benutzer seine Session beendet und somit wieder eine Lizenz zur Verfügung steht.
Unterstützt bzw. ist Ihre Lösung konform mit der Normforderung TPM in IATF 16949:2016?
Ja!
TechDo IS verwaltet alle Informationen übergreifend für alle Fachbereiche in einem
objektorientierten, Datenbank basierenden System, nutzbar im Tagegeschäft (Daily Maintenance) sowie im Revisions- und Wartungsgeschäft oder bei Stillständen! Dieses Software-System unterstützt die täglichen Arbeitsabläufe der Instandhalter und aller anderen Gewerke und dient somit als Basis für eine Optimierung aller Arbeitsabläufe.

Zudem setzen wir bei unserem Softwareprodukt TechDo IS auf einen höchstmöglichen Funktions- und Sicherheitsstandard und so haben hier die Funktionalität, die Usability und den Bereich Datensicherheit zertifizieren lassen. Seit 2008 wird die Sicherheit und Funktionalität unseres Software-Systems „TechDo IS“ durch den DNV-GL zertifiziert und unterliegt einer regelmäßigen Überprüfung.
Lassen sich mit Ihrem Produkt auch R&I (Rohrleitungs- und Instrumenten)-Schemata erzeugen?
Ja, R&I's können erstellt, bearbeitet, aus anderen CAD Systemen/Formaten importiert und auch wieder exportiert werden. UND: Es lassen sich alle interactive Verlinkungen (einfach aus anderen Modulen mit der gedrückten Linken Maustaste) direkt in dem R&I erstellen. Diese sind dann natürlich einfach per Doppelklick aufrufbar.
Können 2D-Zeichnungen und gelegentlich 3D-Zeichnungen angefertigt werden?
Unser System verfügt über ein integriertes umfangreiches eigenes CAD Modul, mit dem sich sowohl 2D Zeichnungen als auch 3D Zeichnungen erstellen, bearbeiten und auch aus anderen Systemen importieren lassen. Ein zusätzliches CAD Tool wäre somit nicht mehr zwingend erforderlich.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Angefangen von der kundenspezifischen Lösung, also individuelle Abrufe bis hin zu Software-Wartungs- oder -pflegeverträgen. Es gibt kein Ticketsystem. Direkte persönliche und unkomplizierte Unterstützung. Telefonisch, Remote-Zugriff (Team-Viewer) oder vor Ort!
Kann Ihr Programm Basisfunktionen wie Auftragskonfiguration, Statusanzeige und Benachrichtigung abbilden?
Ja, TechDo IS verfügt über ein integriertes übergeordnetes Benachrichtigungs- und Meldesystem.
Über ein sogenanntes Ampelsystem stehen Modulübergreifend Statusmeldungen zur Verfügung.
Es gibt Kommunikationsschnittstellen zu ERP Systemen.
Ist eine Datenübernahme aus Access bzw. Excel möglich?
Der Import aus Excel oder Access ist verlustfrei möglich.
Zudem bietet unser System zahlreiche individuelle Importmöglichkeiten.
Datenmigrationen aus vorhandenen Kundenlösungen sind bei uns Standardabläufe.
Ist Ihre Software in einer Windows-Umgebung lauffähig?
Ja, in der Client-Umgebung ab Windows7 aufwärts, in der Server Umgebung ab Windows Server 2008 bis Windows Server 2016
Zusätzlich ist unser System in einer Linux-Server Umgebung lauffähig.
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Da es sich um ein Datenbank- und Objektorientiertes System Handelt, sind Datensicherungen jederzeit möglich.
Eine Einbindung in vorhandene Datensicherungsstrukturen ist ebenso möglich.
Welche Im- und Export-Schnittstellen x gibt es?
TechDo IS ist Plattform unabhängig und arbeitet mit Kommunikationsschnittstellen wie z. B. XML, ActiveX, COM, OLE, VB-Support, u. ä.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
TechDo IS ist Plattform unabhängig und arbeitet mit Kommunikationsschnittstellen wie z. B. XML, ActiveX, COM, OLE, VB-Support, u. ä.
Ermöglicht Ihre Lösung ein zentrales Ersatzteilmanagement in Zusammenarbeit mit einem vorhandenen Kanban-System?
Ja, TechDo IS biete die Möglichkeit eines Material- und Ersatzteilmanagements auch in Kommunikation mit vorhandenen Kundenlösungen.
Beinhaltet Ihre Software ein Ereignismanagement und kann eine Anlagen/Maschinen Struktur verwaltet, überwacht und abgebildet werden?
Ja, das System verfügt über eine Stammdatenverwaltung mit Ereignismanagement wie z. B. Störungsmeldung oder Betriebsdatenerfassung
Unterstützt Ihr Produkt die Betriebstechnik, spezifische Buchungen wie z.B. Erfassung von Monteureinsätzen, Zeiten/Preise des Personals für Besprechungen und Zusatzaufwände, eindeutige Unterscheidung der Betriebsmittelkosten?
technisch ja, allerdings sind hier sicherlich kundenspezifische Anforderungen und Anpassungen erforderlich
Bedient Ihre Software insbesondere eine Kennzahlenüberwachung?
technisch ja, allerdings sind hier sicherlich kundenspezifische Anforderungen und Anpassungen erforderlich
Kann Ihre Software Verdrahtungspläne abbilden?
Ist möglich, zum Beispiel E-Plan Skizzen oder Zeichnungen.
Eignet sich Ihre Software zur Erstellung von technischen Plänen u.ä. in einem Unternehmen im Bereich Anlagen- und Verfahrenstechnik?
Das zählt zu unserer Kernkompetenz! Nutzungsgrad 95%
Lassen sich mit Ihrer Lösung Elektro- und auch Stromlaufpläne erstellen?
Ist bedingt möglich.
Eignet sich Ihre Software für die Instandhaltung in einem metallbearbeitenden Fertigungsunternehmen (Automobilzulieferer) mit ca. 350 Mitarbeitern?
Ja
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
TechDo IS Instandhaltungssoftware (IPS), die Sie entlastet!
Firma:
Anschrift:
TechTask Service GmbH
Dr.-Tigges- Weg 34
DE - 42115 Wuppertal
Ansprechpartner
Frau Rebecca Wilhelmi
02366 5069840
02366 5069850 (Fax)
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé
Unternehmensstandort:
Counter
Suche:
Rubriken:
Firmeninformation: TechTask Service GmbH, Wuppertal