Firmenportrait

Die Wendia AG ist ein Schweizer Unternehmen und entwickelt in Übereinstimmung mit ITIL Best Practices ganzheitliche, modulare Software-Lösungen für modernes Service-Management in IT Service- und Support-Organisationen.

Im Kerngeschäft der Service Management Tool-Entwicklung ist WENDIA Marktführer in Skandinavien und betreut mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Skandinavien und den USA rund 260 Kunden im privatwirtschaftlichen und öffentlichen Bereich.

Das seit der Gründung 1990 profitable Unternehmen bietet mit Point of Business (POB) eine Lösung für Incident & Problem Management, Configuration & Asset Management, Service Level Management und Project & Change Management, sowie ergänzend Module für Einkaufs-, Lager-, Wissens- und Ressourcenmanagement.

Tätigkeitsschwerpunkte

Entwicklung und Implementierung ITIL zertifizierter Service Management Lösungen für Service und Support-Organisationen.

Referenzen

Referenzkunden in Deutschland und der Schweiz:

  • Actelion Pharmaceuticals Ldt.
  • ACCARDA
  • Landratsamt Ravensburg
  • Micronas GmbH

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
1990
Mitarbeiter:
70
Anzahl Standorte:
7
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:

Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen an:

Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé