Event-Marketing-Agentur sucht für einen Kunden ein Warenwirtschaftssystem für eine Roadshow

Suche / Ausschreibung von: Event-Marketing-Agentur (Deutschland)Projekt Nr. 15/282: beendet
IT-Dienstleister gesucht?
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind eine Event-Marketing-Agentur und suchen für einen Kunden ein Warenwirtschaftssystem für eine Roadshow.

Hier die Eckdaten:

  • Der Kunde stellt uns ca. 650 Exponate zur Verfügung. Diese werden in Stadt 1 aufgebaut und ausgestellt.
  • Danach werden diese wieder abgebaut, verladen und zur nächsten Stadt transportiert.
  • Es handelt sich um 5 Städte in einem Zeitraum von ca. einem Monat. 

Folgendes soll das System können:

  • Alle Exponate sind mit einem individuellen QR/Barcode versehen.
  • Alle Exponate sind mit Bezeichnung und Spezifikation in einer Datenbank hinterlegt.
  • Beim Aufbau werden die Exponate aus dem Lkw ausgeladen, eingescannt und aufgebaut.
  • Beim Abbau werden die Exponate abgebaut, eingescannt und auf den Lkw geladen.
  • Das System soll hier direkt detailliert anzeigen, ob etwas fehlt und wenn ja, was.
  • Eine Nachverfolgung der einzelnen Geräte über den gesamten Zeitraum ist unbedingt notwendig, damit festgestellt werden kann, wo das fehlende Material zuletzt eingesetzt wurde.
  • Die Liste mit verladenen/ausgeladenen Dingen soll vor Ort ausgedruckt werden, damit der Spediteur bzw. der Verantwortliche vor Ort den Erhalt quittieren kann.
  • Das System soll sowohl online, als auch offline funktionieren.

 

Wir benötigen ein Komplettpaket mit:

  • Anpassung oder Erstellung der Software nach oben genannten Ausführungen. Eventuell können diese sich noch ein wenig ändern.
  • Erstellung der Datenbank der Exponate (eine vollständige Liste kommt von uns).
  • Bereitstellung der Software
  • Bereitstellung der benötigten Rechner
  • Bereitstellung der Hardware (es sollten 3 – 4 Scanner vorhanden sein)
  • Personal zur Betreuung vor Ort (der Scanvorgang an sich erfolgt durch unser Personal)

 

Der Zeitraum und die Termine für den Auf- und Abbau in 5 Städten ist zwischen Mitte Februar 2016 und Ende März 2016. 2 Städte überschneiden sich terminlich, was evtl. ein 2. System notwendig macht.

Hinweis von SoftGuide:

Wir versuchen Anbieter von Warenwirtschafts- bzw. Lagersystemen und Logistiksoftware zu finden, die das Bestandstracking und -verfolgung herauslösen können, um ein einfaches System bereitzustellen. Alternativ recherchieren wir auch in Frage kommende IT-Dienstleister und fragen Kapazitäten an.

 

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Lucanus GISMO Inventory
Inventarverwaltung: Inventarsoftware mit Barcode-Etiketten am PC und mobil

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 3
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 3 (2)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 16
Erhaltene E-Mails von Anbietern 3
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 0