Mein Name ist Frank Ciax.

Ich beschäftige mich seit nunmehr 30 Jahren mit der EDV.

Durch meine langjährige Berufspraxis bin ich sowohl firm in der Hardwarefehlerdiagnose von Rechnersystemen nebst Peripherie, als auch vertraut mit Warenwirtschaftsprogrammen, Scanningkassen- und Verbundwaagensystemen, DBase- und Relationalen Datenbanken, Plakatdruck-Soft- und Hardware, elektronischer Preisauszeichnung (ESL), Etikettendruckern sowie Standard- und kaufmännischer Software sowie der Software- und Update-Verteilung per DFÜ oder Vorort.

Ich war zuletzt 12 ½ Jahre als Berater und Techniker, später als Außendienstkoordinator und Projektmanager tätig.
Zentrales Produkt dieser Arbeit war das Führen von Beratungsgesprächen beim Kunden, die Installation Vorort, die Schulung der Anwender, der Betrieb, die Erstellung von Dokumentationen und der Support der großhandelseigenen, zunächst Clipper-gestützten MS-DOS-, später die auf einer Oracle-Datenbank aufsetzende Warenwirtschaftssoftware sowie daran angebundene Subsysteme. In meinen Aufgabenbereich fiel ergänzend die Betreuung der gesamten IT, die sich in einem Unternehmensbetrieb befindet, einschließlich der PC-, Server- und der Netzwerkhardware (WLAN eingeschlossen), Drucker, DFÜ-Komponenten, mobile Datenerfassungsgeräte mit proprietären und Windows mobile Oberflächen, etc..

Ich sehe und sah mich immer als eine Art „IT-Schweizermesser“ und als erste und letzte Instanz und Ansprechpartner des Kunden.

Die Ziele und Herausforderungen meiner Kunden sind mein Antrieb. Ich nehme ernst, was meine Kunden beschäftigt. Ich belehre nicht, sondern berate, so das wir gemeinsam zu optimalen Resultaten kommen. 

Mein Ziel ist es, die Visionen und Strategien meiner Kunden messbar zu realisieren und vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen.

Nachhaltige Veränderungen entstehen und wirken nur in starken Partnerschaften, die sich ergänzen und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Ich beziehe alle Verantwortlichen in die Lösungsprozesse ein, gemeinsam schaffen wir eine positive Aufbruchstimmung und den gemeinsamen Willen zur Veränderung.

Meine Arbeit war dann erfolgreich, wenn Sie aus eigener Kraft und eigenem Antrieb in Ihre eigene Richtung weiterkommen.

Wenn ich gehe, soll man mich vermissen. Aber nicht mehr brauchen.

Tätigkeitsschwerpunkte

IT-Service-Management

  • IT-Lösungen, die sich an den Anforderungen der betrieblichen Praxis orientieren.
  • Beschaffen, konfigurieren & Einbinden von neuen Arbeitsplätzen, Hardware, Software und Peripherie
  • Vom Einzelarbeitsplatz bis hin zu komplexen Netzwerken gewährleiste ich Betrieb, Verfügbarkeit und Sicherheit.

Warenwirtschaftsberatung

    • Beratung und Vertrieb von...
      • Toshiba-TEC-POS-Systemen
      • PRICER-ESL
      • Prestige-Plakatdruck und POS-Multimedia

    Anwenderschulungen

      • Web-Services
        • Anmeldung und Verwaltung Ihrer Internet-Domain
        • Konzeptionierung und Planung Ihres Internetauftritts
        • Grafische Umsetzung Ihres Internetauftritts
        • Einrichtung und Verwaltung Ihrer E-Mail-Adressen
        • Verwaltung und Pflege Ihrer Daten
        • unabhängige Provider- & Hosting-Beratung & Service
        • Konfigurieren Ihres Netzes & Ihrer Internetanbindung

      herstellerunabhängige Hard- & Softwareberatung

        • Netzwerk, insbesondere WLAN
          • WLAN-Ausleuchtung und -Installation
          • Beratung, Konzeptionierung und Planung von WLAN-Installationen für den Einzelhandel
          • Anbindung von mobilen Bestell- und Datengeräten zur Bestellung, Inventur, etc.
          • Beratung, Konzeptionierung und Planung von HOTSPOT-Technik, bspw. für Campingplätze

        Hardware Fehlerdiagnose und -instandsetzung

        Referenzen

        Referenzen:

        meyers Lebensmittel

        Goethestr. 13

        http://www.meyers-lebensmittel.de

        24534 Neumünster
        -
        Edeka aktiv Markt Ecks
        Alsterdorfer Markt 8
        http://www.edeka-ecks.de
        22297 Hamburg
        -
        Neumann Heizungsbau
        Ringstr. 27
        24644 Krogaspe
        -
        Edeka Hauschildt
        Konrad-Adenauer-Str. 1
        http://www.edeka-hauschildt.de

        24768 Rendsburg

        -

        Edeka neukauf A. Jensen
        Heider Str. 2a
        http://www.frischemarkt.eu
        25761 Büsum
        -
        Edeka aktiv Markt Fick
        Schulstr. 2
        24866 Busdorf
        -
        Edeka neukauf Grätsch
        Mühlenstr. 2-6
        http://www.edeka-graetsch.de
        24539 Neumünster
        -
        Edeka Lampe
        Frischemarkt am Blücherplatz
        Blücherplatz 10
        http://www.frischemarkt-am-bluecherplatz.de
        24105 Kiel

        Unternehmensdaten

        Gründungsjahr:
        2010
        Angebotsraum:
        (Norddeutschland)
        Zertifizierter Partner von:

        Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:

        Ciax-Consulting
        Dorfstr. 1
        DE - 24589 Dätgen
        04329 913089 (Fax)
        Kontakt:
        Kontaktanfrage
        Firma-Exposé