Fokus auf Datenaufbereitung und Software zur komfortablen und schnellen Verarbeitung großer Datenmengen. Lösungen für Industrie und Dienstleister, Marktforschungsinstitute und Markenartikler, Mediaagenturen und Medienforschung, Werbe- und Kommunikationsagenturen. Die nutzerorientierte Produktphilosophie ermöglicht maßgeschneiderte Softwareanwendungen.
IT-Lösungen (Standardtools und individuelle Entwicklungen):
Statistik- und Analysesoftware, Direkt Marketing, Tools für CAPI/CASI-Interviews, Einschaltquotenermittlung, Mediaplanung, Zuschauerforschung, Offline- und Online-Präsentationssysteme für Tabellen und Grafiken
Datenverarbeitung:
Datenerfassung, Datenaufbereitung, Datenanalyse & Berichtswesen, Codierung, Präsentations- & Enduser-Systeme, Scriptprogrammierung für Interview-Software
Support:
Consulting in Fragen von Softwareanwendung, Customizing, Softwareintegration, Individualentwicklungen, Datenverarbeitung. Support via Telefon, E-mail und Online Tracking, Umfassendes Schulungsangebot für alle Softwarelösungen
Netztechnik:
Aufbau und Betrieb von Rechenzentren, Hosting von WEB-Sites, Consulting, Aufbau und Pflege von LAN, WAN und Arbeitsplätzen
Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF)
Die AGF wurde im Jahr 1988 von den führenden öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehanstalten in Deutschland gegründet. Ziel dieses Zusammenschlusses der Sender ARD, ProSieben Sat.1 Media AG, RTL und ZDF war es, eine einheitliche "harte Währung" im Wettbewerb um Einschaltquoten und Werbeerlöse zu etablieren, die von allen Marktpartnern akzeptiert wird. Die Daten der AGF sind mittlerweile ein unverzichtbares Instrument zur Entscheidungsfindung nicht nur für Programmplaner, sondern auch für Werbungtreibende und Mediaplaner geworden.
Seit 1995 entwickelt DAP Softwaretools im Auftrag der AGF. Sie werden von uns kontinuierlich - entsprechend dem neuesten Stand aus Forschung und Technik - weiterentwickelt. Die AGF-Systeme dienen der Planung und Kontrolle von Fernsehwerbung, ihren Einsatz finden sie in Mediaagenturen sowie bei TV-Sendern und -Vermarktern.
ARD-Werbung SALES & SERVICES
Als Vermarktungsunternehmen der ARD übernimmt die AS&S das Media-Marketing der hier zusammengeschlossenen Sender und bemüht sich um die Werbeeinnahmen der Programme. Die Angebotspalette reicht von der lokalen Radiowerbung über nationale TV-Werbung bis zu europa- und weltweiten Belegungen wie etwa in der Deutschen Welle TV.
Die Standard-Software Radio-Plan haben wir im Auftrag der ARD-Werbung Sales & Services entwickelt. Sie wird auf Lizenz-Basis angeboten und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Für Statistik- und Analysezwecke kommt unser Auswertungssystem DAP cross bei der AS&S ebenfalls zum Einsatz. Zu unseren Aufgaben gehört weiterhin die regelmäßige Bereitstellung der jeweils aktuellen Datenbestände in der Software sowie eine umfassende Kundenbetreuung (Support, Hotline, Schulung).
Axciom
Als Anbieter von Präzisionsmarketing-Lösungen liefert Acxiom Daten und Software, die exakte Aussagen über Kundenstamm, Mitbewerber oder zu anderen potenziellen Zielgruppen ermöglichen. Das Unternehmen betreibt in acht europäischen Ländern und in den USA bereits seit über 25 Jahren empirische Marketing- und Vertriebsunterstützung. Die Kernfelder der Dienstleistungen sind regionale, potenzialbasierte Vertriebssteuerung, Neukunden-Akquisition, Kundenbindung und Risikomanagement sowie Kundenausbau. Ein wesentlicher Teil der Dienstleistungen ist die Vermietung von Adressmaterial und die Durchführung von zielgruppenspezifischem E-Mail-Marketing.
Die Grundlage dafür ist eine umfangreiche mikrogeographische Datenbasis und das Acxiom HaushaltsBarometer - mit bis zu 30 Millionen Postadressen und über 500.000 eMail-Adressen die europaweit umfangreichste Individualdatenbasis. Um bei zahlreichen Kundenanfragen das Potenzial der gewünschten Zielgruppe so schnell wie möglich zu ermitteln, verwendet Axciom seit 2000 unsere speziell hierfür entwickelte Software DAP diMar, die Selektionsmerkmale verknüpft und auszählt je nach Kundenwunsch auf Personen- oder Haushaltsebene. Mittlerweile wird das System in über 7 europäischen Ländern eingesetzt. Zu unseren Aufgaben gehört weiterhin die regelmäßige Bereitstellung der jeweils aktuellen Datenbestände in der Software sowie die Betreuung der Anwender (Support, Hotline, Schulung).