Die oceans GmbH ist ein internationales Softwarehouse mit Hauptsitz in München, das sich auf innovative CRM-Lösungen für das Management von Geschäftsbeziehungen spezialisiert hat. Die konsequente Weiterentwicklung unserer CRM-Software, basierend auf zwei Jahrzehnten und über 400 Mann-Jahren Entwicklungsleitung, führte zur Next Generation CRM = BRM. Das oceans-Team setzt nun seit mehr als eine Dekade Projekte im Business Relationship Management erfolgreich in die Tat um.
Als erfahrener Partner schaffen wir gemeinsam mit unseren Kunden rentable und effektive Business-Lösungen, die für deutlich mehr entscheidende Wettbewerbsvorteile sorgen. Unsere Stärke ist die Realisierung passgenauer Lösungen für alle Verkaufs-, Marketing- und Serviceaktivitäten. Die oceans-Software bietet ein Maximum an Bedienungsfreundlichkeit, höchste Kosteneffizienz und vor allem Flexibilität - Qualität, die auf ganzer Linie überzeugt. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass unsere maßgeschneiderten Lösungen jederzeit und ohne Reibungsverluste an die sich stets weiterentwickelnden Prozessen und Anforderungen angepasst werden können. So bleiben Unternehmen, die auf oceans-Lösungen setzen, immer ein Schritt voraus!
Heute befindet sich oceans weiterhin auf internationalem Wachstumskurs und ist Technologieführer im Bereich Next Generation CRM Lösungen. oceans beschäftigt ein Team hochspezialisierter Experten im Bereich Business Relationship Management (BRM) und verfügt über eine solide finanzielle Basis aus Gründerkapital und Private Equity.
Die Marktführerschaft von oceans im Bereich CRM/BRM-Services belegen namhafte Kunden und erfolgreiche Kooperationen mit renommierten Vertriebs- und Technologiepartnern. So gehört oceans zum Kreis der IBM Advanced Business Partner und ist Teilnehmer am IBM Express Portfolio Programm. Außerdem bietet oceans über ein internationales Partnernetzwerk mit führenden Unternehmen weltweiten Support an.
Hochkomplexe Arbeitsabläufe und jegliche Organisationsysteme können heute auf eine hervorragende neue Weise unternehmensspezifisch optimiert werden.
IT-Lösungen haben für das Unternehmen den Nutzen, Mitarbeitern, Entscheidern und der Geschäftsleitung zuverlässige Informationen darüber zu verschaffen, was in den verschiedenen Bereichen ihres Unternehmens gerade geschieht und was für eine zielführende Aktion ausgelöst werden muss. Die erwarteten Reaktionszeiten, ob intern, ob vom Kunden oder vom Lieferanten, sinken dabei ständig - und das bei einem gleichzeitig signifikanten Anwachsen der Datenströme.
So schnell wie heute Daten fließen, müssen Softwaresysteme Informationen in Echtzeit aufnehmen, analysieren und fundierte Entscheidungsgrundlagen herstellen können. Jede optimale Entscheidung braucht eine begründete Informationsgrundlage, und das zum richtigen Zeitpunkt. Denn wir alle möchten doch den optimalen Absprung erwischen, oder?