Eingetragener Verein sucht IT-Dienstleister zur Digitalisierung von Personalakten

Suche / Ausschreibung von: VereinProjekt Nr. 20/2103: beendet
IT-Dienstleister gesucht?
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Wir sind ein eingetragener Verein, der verschiedene Dienstleistungen im Bereich der Behindertenhilfe, Altenhilfe und im Kinderbereich anbietet. Dazu gehören u.a. ein Wohnheim, ambulante Formen, Tagespflegen, Kurzzeitpflege, Wohngemeinschaften, Altenheim, Kindergarten, Freizeitlagereinrichtung, Inklusionsunternehmen und Werkstätten.

Seit Frühjahr 2018 wurden die Personalakten in unser neues Lohn- und Gehaltssystem eingepflegt. Alle vorherigen Akten müssen noch digitalisiert werden. Deshalb ist der Verein auf der Suche nach einem Dienstleister, der die damit verbundenen Aufgaben für uns ausführen kann.

Dazu hier ein paar Daten (diese sind lediglich Schätzungen):

Es sind 600 Personalakten insgesamt. Davon sind ca. 2/3 Mitarbeiterakten mit durchschnittlich 160-210 Blättern in den Akten und ca. 1/3 Beschäftigtenakten mit durchschnittlich 80 – 100 Blättern in den Akten (Beschäftigte sind Angestellte, die in unseren Werkstätten beschäftigt und vergütet werden).

Benötigt wird ein Angebot, mit folgenden Angaben:

  • Transportkosten
  • Kosten für Zurückheften
  • Dauer der Arbeiten
  • Frühester Ausführungszeitpunkt
  • Auflösung
  • Verschlagwortung ja/nein?
  • Format
  • Aufbereitung der Daten
  • Sonstiges

Wir haben 17 Unternehmen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
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Die Ausschreibung ist bereits beendet.

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