Das Dienstleister-Firmenverzeichnis für die IT-Branche
IT-Dienstleister > Firma > Die Seitenschneider

Die Seitenschneider

IT-Dienstleister

Firmenportrait

Die Seitenschneider sind eine Kommunikationsagentur für reichhaltige On- und Offline-Medien.

Wir schneidern virtuelle Stoffe mit hohem Designanspruch und einem Auge für Qualität. Wir nehmen Maß, entwerfen und produzieren, und das am liebsten mit starkem roten Garn. Denn hinter unserer Arbeit stehen ein Konzept, Maßarbeit und Freude an dem was wir tun.

Gute Gestaltung spiegelt sich nicht in den verwendeten Effekten, sondern der Benutzbarkeit wieder. Es handelt sich also oft um Konventionen mit denen Benutzerfreundlichkeit definiert wird. Ein Anzug beispielsweise hat gewisse Merkmale, die ihm seine Eigenschaft als seriöse Geschäftskleidung bescheinigen, vor Allem, weil er kein Jogginganzug sein soll oder als solcher wahrgenommen werden will. Entsprechend braucht eine Marke eine gefertigte Umgebung, um ihre Wirkung voll zu entfalten.

Wir nehmen Maß, fertigen, kürzen, schneidern neu und helfen bei der Materialauswahl. Dabei glauben wir an eingängige Konzepte, starke Ideen und bewährte Technologien.

Unsere Stärken:

  • Individuelles und maßgeschneidertes Design für jedes Projekt
  • Hochwertige Full Flash- und Kampagnen-Microsites
  • Social Media-Marketing und -Strategien mit Schneid
  • feinfühliges Branding/Corporate Design für Ihre Marke
  • Souveräne Erstellung gängiger Online-Werbemittel
  • Handwerklich saubere Durchführung von Bannerkampagnen
Tätigkeitsschwerpunkte

Design, Webdesign, Konzeption, Social Media, Programmierung, Illustration, Logoentwicklung, Corporate Entwicklung, Screendesign

Referenzen

Eine modische Stilberatung gab es kürzlich für die Schwab-Untermarke sheego. Unbeschreiblich weiblich vermittelt die neue Vorher/Nacher-Beratung neue Stile für trendbewusste Frauen.

Im Zuge des BluRay Releases der X-Men Filme haben wir selbigen für 20th Century Fox ein neues Outfit(Microsite) geschneidert.

Warum auch nicht? Ein mutiges Projekt, eine telefonische bzw. Online-Beratung aufzustellen. Somit ist die Couch rund um die Uhr verfügbar. Die Onlinepsychologen sind je nach Wunsch online, per Telefon oder sogar per SMS abrufbar.

Wir unterstützen das sehr gerne indem wir Branding, Konzeption und die Gestaltung liefern.

Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
2009
Mitarbeiter:
4
Anzahl Standorte:
1
Angebotsraum:
Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé
Counter
Suche:
Lassen Sie SoftGuide den geeigneten Dienstleister für Ihr IT-Projekt finden!
Rubriken:
Firmeninformation: Die Seitenschneider, Frankfurt am Main