TimO® ist die ausgereifte Projekt-ERP Business Suite für Arbeitszeiterfassung, Projektzeiterfassung, Projektmanagement, Abrechnung, Personaleinsatzplanung, Ticketmanagement, Urlaubsverwaltung und Teamkalender entwickelt und gehostet in Deutschland. TimO basiert auf einem modularen System, das Unternehmen maximale Flexibilität bietet: Jedes Modul lässt sich einzeln einsetzen oder nahtlos zu einer umfassenden Lösung kombinieren.

TimO digitalisiert und integriert zentrale Geschäftsprozesse – von der Zeiterfassung über die Projektplanung bis zur Abrechnung. So entfallen manuelle Arbeitsschritte, Systembrüche werden beseitigt und Führungskräfte erhalten in Echtzeit volle Transparenz über Ressourcen, Budgets und Projektfortschritt.

Dank seiner Flexibilität und Skalierbarkeit eignet sich TimO für verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen.

Tätigkeitsschwerpunkte

Arbeitszeiterfassung

  • Kommen, Gehen, Pausen und Abwesenheiten erfassen
  • Flexible Zeiterfassung per App, Browser oder Terminal
  • GPS-Standorterfassung und Geofence-Funktion
  • Individuelle Zuschläge und Pausenregelungen abbilden
  • Verschiedenste Arbeitszeitmodelle einfach abbilden

Projektzeiterfassung

  • Projekt- oder Auftragszeiten per App oder im Browser erfassen 
  • Erfasste Zeiten Projekten, Aufträgen, Tätigkeiten oder Kostenstellen zuordnen  
  • Plan-Ist-Vergleich für Budget- und Aufwandskontrolle in Echtzeit
  • Projektzeiten für Nachweise oder Abrechnung nutzen

Projektmanagement

  • Unbegrenzt Projekte im Projektstrukturplan darstellen
  • Projektabhängigkeiten visuell im Gantt-Diagramm abbilden
  • Ressourcen und Mitarbeiterkapazitäten effizient planen
  • Echtzeit-Controlling von Projektfortschritt und -rentabilität

 

Nachweise & Rechnungsstellung

  • Kundenunterschrift vor Ort direkt in der App erfassen
  • Leistungsnachweise und digitale Stundenzettel erstellen und exportieren
  • Projekt- und Auftragsleistungen automatisiert abrechnen

Personalmanagement

  • Urlaubs- und Abwesenheitsanträge digital verwalten
  • Dienst- und Schichtpläne erstellen
  • Gemeinsame Kalender für Teams und Projekte

 

Weitere Features

  • Ticket-System für Supportanfragen und interne Aufgaben
  • Reisekosten und Auslagen digital erfassen und abrechnen
  • Leads und Vertriebschancen in Sales-Pipeline verwalten
  • Benutzerrollen und Zugriffsrechte individuell festlegen

Referenzen

  • Daimler Benz AG
  • Hypotheken Management GmbH
  • Partnerschaften Deutschland AG
  • Allianz Dresdner Bauspar AG
  • Degussa AG
  • Globus SBW Holding GmbH & Co. KG
  • Novasoft AG
  • Adecco Human Capital Solutions GmbH
  • HELIOS Kliniken GmbH
  • Nextevolution AG
  • Adept Consult AG
  • Pioneer Investments AG
  • u. v. m.

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
1999
Mitarbeiter:
20
Angebotsraum:

Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:

Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte

TimO® – modulare Projekt-ERP Suite für Projekte, Zeiterfassung und Abrechnung
TimO - Time Management Office GmbH
Achtzehnmorgenweg 3b
DE - 61250 Usingen
06081 5860-13 (Fax)
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé