Wer sind wir und was treibt uns an?

Wir sind ein familiengeführtes IT Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen aus der TechnologieRegion Karlsruhe.

Die Mobilität, Agilität und Wirtschaftlichkeit spielen in der IT eine immer größere Rolle. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bringen Technologiehersteller in immer kürzeren Zeitabständen neue Lösungen auf den Markt. Gleichzeitig steigt neben der Produktvielfalt, die Komplexität der Lösungen. Klassische IT Landschaften und Arbeitsweisen lösen sich nach und nach auf.

Trotz der Dynamik in den Entwicklungen muss es selbstverständlich sein, dass die Informationstechnologie zuverlässig funktioniert. In modernen und zukunftsfähigen IT-Umgebungen müssen alle Unternehmensdaten und Anwendungen genau dort verfügbar sein, wo sie gerade benötigt werden. Dabei muss die Informationstechnologie den Arbeitsalltag optimal unterstützen, vereinfachen und zum Unternehmenserfolg beitragen.

Für die Verwirklichung all dieser Anforderungen planen und realisieren wir zentralisierte, serviceorientierte und sichere IT-Architekturen.

Tätigkeitsschwerpunkte

  1. Virtualisierung: Server, Storage, Netzwerk, Desktops und Anwendungen
  2. Cloud Architekturen: Private und Hybrid Cloud
  3. IT-Sicherheit: Sicherheit in virtuellen und in Cloud Infrastrukturen, IT Security Management

Analysen -> Konzepte -> Umsetzung -> Schulungen -> Support

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
2011
Mitarbeiter:
3
Anzahl Standorte:
1
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:

Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:

VICARDION
Kinzigstr. 10
DE - 76646 Bruchsal
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé