Das Dienstleister-Firmenverzeichnis für die IT-Branche
IT-Dienstleister > Firma > IFEO-DataSystems

IFEO-DataSystems

IT-Dienstleister

Firmenportrait

Die Firma interesting-internet wurde zum ersten November 2002 vom Inhaber und Gründer Oliver Strmsek als Nebenzweig mit Schwerpunkt Webhosting ins Leben gerufen, die Umbenennung in IFEO-DataSystems als Vorbereitung auf die zukünftige Geschäftsform wird zum 01.04.2004 abgeschlossen sein. Der Gedanke bestand zuerst darin, anhand ansteigender Nachfrage, dem bestehenden Kundenstamm aus den Bereichen Webdesign und IT- Dienstleistung auch eigenen Webspace anzubieten.

Die komplette Finanzierung des Projektes wurde so ausgelegt, das die Firma ohne Fremdmittel und damit unabhängig agieren kann. Die Resonanz war jedoch so groß, das schon im Januar 2003 die ersten vorab dedizierten Server in München angemietet wurden. Das Motto der Firma „Der Kunde ist unser Kapital“ spiegelt sich im gesamten Dienstleistungsspektrum wieder, jedoch in erster Linie in dem garantierten 7/24 Support, Probleme jeglicher Art werden hier umgehend betreut auch wenn es sich um von Kunden eingestellte Seiten handelt die durch Fehler in der Programmierung nicht dargestellt werden können.

Dieser Philosophie ist es zu verdanken, dass im April diese Jahres, dank immer schneller steigender Nachfrage, ein Umzug nach Nürnberg ins dortige Rechenzentrum der IPX erfolgen musste, da nur dort auf ferne Sicht die Kapazitäten gegeben sind, um weiterhin expandieren zu können. Mit der Nutzung mehrerer Carrier und 8fach redundanter Anbindung der Server ist es gegeben, das man auch mit den Großen des Marktes mithalten kann.

Eine inzwischen beachtliche Referenzliste, bestätigt die Zufriedenheit der Kunden. Seit Juli 2003 wurden auch die ersten Server in Graz / AT eingestellt, einmal auf Grund der Anfrage von deutschen Kunden andererseits aber auch Anhand österreichischer Anfragen.

Mit der eingebrachten 15 Jährigen Berufs- und Branchen Erfahrung aus dem Bereich der IT- Dienstleistungen bürgt die Firma für die in diesem Fach nötige Kompetenz.

Tätigkeitsschwerpunkte
  • IT-Dienstleistungen - ISP/ASP
  • WebHosting
  • ServerHousing
  • Systemintegration
  • Planung und Realisierung von Komplettlösungen
  • Domainregistrierung
Referenzen

Auf Anfrage.

Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
2002
Mitarbeiter:
1
Anzahl Standorte:
1
Angebotsraum:
Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé
Counter
Suche:
Lassen Sie SoftGuide den geeigneten Dienstleister für Ihr IT-Projekt finden!
Rubriken:
Firmeninformation: IFEO-DataSystems, Olching